Warum gibt es den Förderverein?

Es war ein langer Weg, den wir gerne für die Bürger in Bottrop gegangen sind!

Bilder der Erinnerung

Mit dem ersten Bürgerbegehren und damit verbundenem Bürgerentscheid in Bottrop nahm alles seinen Anfang

Am 09. Juni 2013 wurde "ausgezählt"!

Wir konnten die Schließung des Freibades in Bottrop verhindern.

Das Stenkhoffbad ist ein Freibad im klassischen Sinne, also kein Spaßbad sondern "nur Liegewiesen, ein Nichtschwimmer Becken mit Rutsche, ein Schwimmer Becken und ein separates Kleinkinder Becken mit diversen Wasser Figuren und einer Kleinkinder Rutsche."

Die Ansprüche an Freizeitgestaltung und den Schwimmbädern haben sich im laufe der Zeit verändert.

Das Stenkhoffbad ist leider nie aufwendig umgestaltet, oder im Rahmen eines Sanierungsplanes berücksichtigt worden. Die seit einiger Zeit herrschende finanzielle Situation der Stadt Bottrop wurde "vorgeschoben", das Bad schließen zu wollen. Als damaliger Grund wurden die zu hohen Betriebskosten angeführt ....

Diese hat die Stadt, nach dem Bürgerentscheid, in den Griff bekommen.

Seit Gründung des Fördervereins im Dezember 2012, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, vielleicht fehlende Attraktivität des Bades, durch Aktivitäten und Veranstaltungen zu kompensierten.

Und wir denken ... mit Erfolg ... denn die Besucher des Stenkhoffbades sind immer wieder begeistert, über dass, was wir uns einfallen lassen!

Das einzige, worauf wir keinen Einfluss nehmen können, ist dass Wetter .... sorry ...wir arbeiten dran! :-)